Klassenhierarchie erneuert, Codebase erneuert
* Object -> Drawable -> ...
* Surface stellt eine SDL Schnittstelle bereit
* namespace pmc wurde aufgegeben
* DEBUG Option im Makefile
Bekannte Fehler:
* Jedes Drawable muss wissen und checken, ob es gezeichnet werden kann oder nicht
* Diese *P[i] = *P[i] + location Konstrukte machen mich irgendwie nervös...
-> operator* entfernt...
committer: Markus Bröker <mbroeker@largo.homelinux.org>
/**
* test/demos/pmc/include/surface.h
* Copyright (C) 2008 Markus Broeker
*/
#ifndef SURFACE_H
#define SURFACE_H
#include <object.h>
#include <SDL/SDL.h>
class Surface:public Object {
private:
int width;
int height;
int depth;
Uint32 color, red, black;
SDL_Surface *screen;
public:
enum foregroundColor { BLACK, RED };
Surface (int w, int h, int d);
~Surface ();
int getWidth () {
return width;
};
int getHeight () {
return height;
};
void drawPixel (int x, int y);
void drawLine (int x1, int y1, int x2, int y2);
void flip ();
void setColor (enum foregroundColor);
};
#endif